Betreuungs- und Pflegedienstleistungs-Agentur 
Kathrin Gerhardt GmbH
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"2e733":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default Palette","value":{"colors":{"2e733":{"val":"rgb(255, 255, 255)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"2e733":{"val":"rgb(19, 114, 211)","hsl":{"h":210,"s":0.83,"l":0.45}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__
0800/1963092 24-Stunden-Hotline (kostenfrei)
__CONFIG_colors_palette__{"active_palette":0,"config":{"colors":{"31522":{"name":"Accent Dark","parent":"56d48"},"56d48":{"name":"Main Accent","parent":-1}},"gradients":[]},"palettes":[{"name":"Default","value":{"colors":{"31522":{"val":"rgb(16, 18, 12)","hsl_parent_dependency":{"h":87,"l":0.06,"s":0.2}},"56d48":{"val":"rgb(122, 160, 78)"}},"gradients":[]},"original":{"colors":{"31522":{"val":"rgb(13, 49, 65)","hsl_parent_dependency":{"h":198,"s":0.66,"l":0.15,"a":1}},"56d48":{"val":"rgb(55, 179, 233)","hsl":{"h":198,"s":0.8,"l":0.56,"a":1}}},"gradients":[]}}]}__CONFIG_colors_palette__

Unsere Verantwortung

Für uns steht an erster Stelle, Menschen mit Würde und Hilfsbereitschaft, ungeachtet ihrer religiösen und kulturellen Herkunft zu betreuen.

Es liegt uns am Herzen, unsere Kunden immer wieder zu aktivieren, zu motivieren, anzuleiten, körperliche und geistige Fähigkeiten so zu fördern, dass es im Rahmen ihrer Möglichkeiten gelingt, aktiv zu sein und am Leben teilzuhaben.

Wir sind in der Lage die physischen und psychischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erkennen, wissen diese einzuordnen und entsprechend zu handeln. Gerne stehen wir Menschen in schwierigen Lebenssituationen professionell und mit Geduld zu Seite.

Aber nicht nur unsere Kunden selbst, sondern auch deren Familien, Angehörige und Freunde sind bei uns willkommen und wir sind offen für ihre Probleme, Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit der zu pflegenden Person. Gerne stehen wir beratend und unterstützend zur Seite. Daher ist es uns wichtig, dass unsere Kunden, ihre Angehörigen und Freunde sowie alle Assistenten, die für unserer Agentur arbeiten sich gegenseitig respektieren, vertrauensvoll miteinander arbeiten und im engen Austausch zueinander stehen.

Unsere Assistenten nehmen regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil, damit die Qualität unserer Arbeit kontinuierlich steigt und wir unseren Patienten eine Pflege nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ermöglichen können.

Ebenso wichtig wie fachliche Kompetenzen sind die sozialen Fähigkeiten unserer Assistenten. Ein liebevoller Umgang, ein offenes Ohr, aufmunternde und warme Worte und viel Empathie gehören für uns zu unserer täglichen Arbeit. Viele Kunden finden dadurch einen starken Bezug zu den Assistenten und verlieren eventuell vorhandenes Schamgefühl und können sich anvertrauen. Der soziale Aspekt ist unser Motor, treibt uns an und macht die Arbeit in der Pflege für uns so wertvoll.

Auch in der letzten Phase des Lebens begleiten wir unsere Kunden, ihre Angehörigen und Freunde in einer Atmosphäre der Ruhe und Gelassenheit. Hier sorgen wir für eine individuelle Betreuung und seelischen Beistand.

Dies alles gehört zu unserem Pflegeleitbild und hilft uns, unserer Werte in der täglichen Arbeit bei unseren Kunden umzusetzen und niemals zu vergessen.